
Juli 2024Unterschied Vektor- und Pixelgrafik
Wann verwendet man Vektorgrafiken? Was ist der Unterschied zu einer Pixelgrafik? Was sind die typischen Dateiformate?
Unser Komplettservice: Beratung, Entwurf, Reinzeichnung, Satz, Filmerstellung und Betreuung auch im Nachhinein.
Service Preise HalbzeugeSie haben eine Produkt- oder Dienstleistungsanfrage? Dann schreiben Sie uns einfach!
E-Mail schreiben KontaktKünkler Industrieschilder
GmbH & Co. KG
Tuchbleiche 1
57648 Unnau/Germany
Fon: +49 (0)2661 95 51 0
Künkler Industrieschilder setzt auf die ERP-Lösung APplus
Die Künkler Industrieschilder GmbH & Co. KG beliefert seit mehr als 50 Jahren mit anforderungsspezifischen Schildern in diversen Industriebranchen.
Im Sommer 2017 fiel die Entscheidung eine neue Unternehmenssoftware einzuführen, da die bestehende Lösung die Unternehmensprozesse nicht durchgängig abdeckte und vielen Informationen in Excel-Listen geführt wurden.
Mit der Entscheidung für APplus stellt sich Künkler Industrieschilder für die Zukunft auf. Die Implementierung erfolgt mit APplus GOLD-Partner et-systems GmbH aus Limburg.
Im Rahmen der Implementierung werden zunächst alle internen Prozesse dokumentiert. et-systems nutzt hierfür das eigene Tool ProMod. Anschließend erfolgt eine Analyse der Prozesse, um Verbesserungspotentielle zu identifizieren und im Rahme der Einführung zu realisieren.
Ziel der ERP-Einführung ist die Abbildung durchgängiger Prozesse in einer einheitlichen Lösung. Den Startpunkt bildet hierbei eine effiziente Angebots- und Auftragserfassung mit Hilfe des APplus Konfigurators, mit dem der Aufwand für eine Angebotskalkulation signifikant reduziert werden wird. Die gewonnene Zeit kann der Vertrieb für seine Kerntätigkeit, die Akquise neuer und Pflege bestehender Kundenkontakte nutzen.
In der Fertigung setzt Künkler Industrieschilder zukünftig auf eine papierarme Fertigung. Auftragszeiten, Materialbuchungen und Rückmeldungen werden zukünftig direkt an den Maschinen- bzw. Arbeitsplätzen über Touch-optimierte Werkstattsteuerungsterminals erfasst. Das zeitintensive manuelle Buchen der Fertigungspapiere entfällt. Positiver Nebeneffekt ist die Transparenz in den Beständen und der Auftragsabwicklung. Musste man bisher in den Fertigung gehen, um zu gucken wie weit ein Auftrag bearbeitet ist, genügt zukünftig ein Blick ins APplus.
Mit der Erweiterung des Maschinenparks in den vergangenen Jahren sind internen Abläufe zunehmend komplexer geworden. Parallel hat sich das Auftragsvolumen positiv mitentwickelt. Mit unserer bestehenden Lösung ist die Künkler Industrieschilder GmbH & Co. KG an Grenzen gestoßen. Mit der Entscheidung für APplus hat der geschäftsführende Gesellschafter Herr Altenburg sein Unternehmen für die Zukunft aufgestellt.
Wann verwendet man Vektorgrafiken? Was ist der Unterschied zu einer Pixelgrafik? Was sind die typischen Dateiformate?
Mehr Nachhaltigkeit bei Künkler Industrieschilder
Mehr lesen